Mit unserem eService möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben den Ordinationsbesuch zu vereinfachen und zu verkürzen. Das CGM LIFE eSERVICES Tool bietet Ihnen eine zeit- und ortsunabhängige Möglichkeit der Terminbuchung. Als Stammpatient können Sie unter der eMedikation eine Rezeptbestellung vornehmen.
Wir freuen uns, wenn wir Sie mit diesem Service unterstützen können.
Um unser Terminsystem zu optimieren und unsere Wartezeiten zu verkürzen erweitern wir unser Angebot um folgende eServices.
Aufgrund der zunehmenden telefonischen Anfragen bitten wir Sie dieses moderne Angebot zu nutzen!
Sie können nun verschiedene Terminarten, die in unserer Ordination angeboten werden, online buchen. Für einige Termine – z.B. Vorsorgeuntersuchungen, Diabetes-Therapie aktiv, – ist zunächst eine Blutabnahme nötig, welche Sie direkt online buchen können. Der Folgetermin wird dann in der Ordination bei der Blutabnahme vergeben.
Bitte beachten Sie dass Termine mindestens 1 Tage und maximal 28 Tage im Voraus gebucht werden können – Ihre Terminanfrage wird von unseren Mitarbeitern zu den Ordinationszeiten überprüft und Sie erhalten eine Bestätigung per Mail oder per SMS.
Aus Datenschutzgründen können wir Ihnen Befunde und andere medizinische Dokumente nicht per Email schicken. Über das eBefunde Modul können wir Ihnen nun aber einige der wichtigsten Befunde und Dokumente auf Wunsch und nach Absprache digital zur Verfügung stellen.
Wir empfehlen unseren PatientInnen – ebenfalls aus Datenschutzgründen – uns keine persönlichen medizinischen Informationen per Email zu schicken. Über den E-Dialog können Sie uns nach Rücksprache wichtige Dokumente (Arztbriefe, Befunde, etc.) übermitteln.
Für die Buchung von Terminen über eTermine müssen Sie sich registrieren. Klicken Sie dafür einfach auf das blaue eTermine Feld oder auf „Anmelden“ und danach auf „Jetzt registrieren“.
Für die Nutzung der eBefunde und des eDialogs ist zusätzlich eine eindeutige Identifizierung notwendig. Das machen wir mit Ihnen bei einem Besuch in der Ordination; und schalten somit diese beiden Services für Sie frei. Die Identifizierung ist aus Datenschutzgründen nötig – damit wirklich nur Sie selbst Zugriff auf Ihre Daten erhalten.
Um die Wartzeiten zu reduzieren bzw. auch eine Reduktion der telefonischen Anfragen erreichen zu können, was wiederum einer Entlastung unseres Personals während der Ordinationszeiten entspricht, bitten wir Sie unser Online-Rezeptsystem zu nutzen!